Unser Aquarium

Was hat das mit dem Ammersee zu tun?
Nichts!
Diese ehemalige Motorrad-Seite wurde einfach für unser neues Hobby umfunktioniert.

und wie alles begann

Beim Umzug tauchte das orginalverpackte 120 l-Becken meines Mannes nach 20 Jahren Keller- und Dachbodendasein wieder auf.
Das 'Küchenregal' aus seiner Singlewohnung war ursprünglich eigens für dieses AQ gebaut, aber immer wieder neu zweckentfremdet worden.
Warum sollte beides nun wieder unnütz im viel zu kleinen Keller Platz wegnehmen!
Im Wohnzimmer war noch eine Wand frei!

In einem AQ-Buch habe ich sinngemäß gelesen:
Aquaristik ist eine schwerwiegende Infektion, die meist schon im Kindesalter auftritt aber auch ältere Menschen befällt.
Eine Therapie dieser Krankheit ist aussichtslos, da sich die Infizierten gar nicht heilen lassen wollen.
Ein Fortschreiten des Krankheitsbildes ist daher unaufhaltsam.

Naja, wir sind jetzt infiziert und versuchen uns durch den Dschungel an Informationen durchzukämpfen.